Wüstentauglich - Logo
 
Startseite
Reisetermine
Aktuelles
Über uns
Links
Stand 05.11.2015
Reisen
Reiseberichte
Umrüsten
Umbauen
Teile
 Fotogalerie
AGB
Gästebuch
Wüstentauglich - Onlineshop 

 
 
unser
                            transafrikaauto, toyota landcruiser BJ45,
                            baujahr 1981, 3B-motor 90ps, trommelbremse
                            vorne und hinten,4-gang getriebe mit allrad
                            und untersetzung, das legendere buschtaxi
toyota landcruiser
                            BJ45, leiter rahmen hinten links mit
                            blattfeder von ironman die in südafrika
                            gebrochen war, deshalb verwende ich heute
                            nur noch old man emu (ome) den die halten,
                            durchrostung der karosserie aufnahme,
                            hinterachse, reifen bfgoodrich 235/85r16 all
                            terrain
toyota landcruiser
                            BJ45, auch die einstiege , schweller und die
                            auflager der karosserie wurden erneuert und
                            geschweißt
der toyota
                            landcruiser BJ45 fahrzeugboden wurde aus
                            rechteckrohr geschweißt und tauchbad
                            verzinkt
die gesamte
                            elektrik, mit zusatz instrumenten und
                            drehzahlmesser aus dem toyota landcruiser
                            hj61 wird den neuen erfordernissen
                            angepast.
endlich ist der
                            12ht motor dem toyota landcruiser hj61
vor der ersten
                            Probe fahrt der toyota landcruiser bj45 das
                            buschtaxi mit der technik aus dem toyota
                            landcruiser hj61 mit turbo motor und 136ps,5
                            ganggetriebe mit allrad und untersetzung,
                            servolenkung, höherlegung, safari snorkel,
                            die warnwinde wurde später montiert.


toyota
                            landcruiser BJ45, die karosse ist vom
                            leiterrahmen getrennt, gut zu sehen: die
                            anhängerkupplung (ahk), die rücklichter, das
                            vordere differenzial, die reifen bfgoodrich
                            235/85r16 all terrain später wechselte ich
                            dann zu 255/85r16 mud-terrain
toyota landcruiser
                            BJ45, rahmen tauchbad verzinkt
                            servolenkgertriebe vom toyota landcruiser
                            HJ61, stoßdämpfer und blattfeder von ironman
                            heute nur noch ome, abschmierbare
                            federschäkel und rahmenbolzen (pins),
                            bremsleitungen rostfrei, motoraufnahme für
                            den 12ht-motor aus dem hj61
der toyota
                            landcruiser BJ45 fahrzeugboden war nicht
                            mehr zu retten
der neue innenraum
                            entsteht mit kissmann kompressor kühlbox,
                            schalensitzen,
die hinterachse
                            aus dem toyota landcruiser hj61 wurde
                            umgebaut und in den bj45 eingepast. Gut zu
                            sehen auch die geänderte befestigung der
                            stoßdämpfer, den tank und handbremsseil.
die lack
                            vorbereitung, der füller ist aufgetragen.
                            Gut zu sehen die verstärkungen der vorderen
                            gfk-kotflügel.
die erste Probe
                            fahrt mit dem toyota landcruiser hj61/bj45
                            die türen wurden später auch noch blau.
                            Hinten rechts der einfüllstutzen für den
                            zusatztank. Die fenster mit alu-cobond
                            verschlossen gegen die afrikanische sonne
                            und die steineschmeiser.
Umrüsten / Umbauen

Wüstentaugliche Fahrzeugkonzepte

Durch unsere jahrelange Erfahrung,
mit eigenen Fahrzeugen in Afrika,
hat sich bei uns der Gedanke
an wüstentaugliche Fahrzeuge etabliert.

Darunter verstehen wir keine
auf Hochglanz polierten Off Roader,
mit Reifengrößen bei denen sogar der örtliche
Reifenhändler bereits stark ins Schwitzen kommt
und Einbauten die nach dem ersten Feldweg
bereits starke Gebrauchspuren aufweisen.

Ein wüstentaugliches Fahrzeug sollte
Komponenten enthalten die man auch in
Afrika reparieren oder austauschen kann.

Einfache, technisch robuste, erprobte
Ausrüstungsgegenstände
finden sich in unseren Fahrzeugen wieder.

Wir entwerfen zusammen mit
Ihnen als Kunde ein Konzept,
das Sie zu Ihrem Wunschziel bringt
und auch wieder nach Hause.
Es besteht z.B. die Möglichkeit
die Reichweite Ihres Fahrzeuges
durch zusätzliche Tankkapazitäten 
zu erhöhen, die Zuladungsfähigkeit
durch ein verstärktes Fahrwerk zu verbessern,
Staumöglichkeiten für Ausrüstung und
Lebensmittel werden im Fahrzeug geschaffen, 

Das machen wir unserer Werkstatt:

-Zusatztanks für Treibstoff entwerfen,
bauen und in die Fahrzeuge integrieren
-Verbesserungen an Fahrwerken vornehmen,
bis hin zu kompletten Fahrwerksumbauten
-Getriebereparaturen
-Achsinstandsetzungen
-Achsumbauten z.B. J4 von
Trommelbremse auf Scheibenbremse
-Restauration von Fahrzeugen,
hier im speziellen Toyota Landcruiser J 4 und J 6
-Reifen Umrüstungen
-…

Des Weiteren handeln wir mit
neuen und gebrauchten Teilen,
hier im speziellen für
den Toyota Landcruiser. 
Dies beinhaltet ebenso Verschleißteile
wie Filter, Lager, Bremsbacken… 
wie auch Dachgepäckträger, Reifen,
Achsen, Getriebe, Motoren,
Zusatztanks, Fahrwerke,…

Darüber hinaus können Sie bei uns
auch diverse Einbauten vornehmen lassen.
Wassertanks, Kühlboxen, Sitze, …

Alles immer nach unserem Firmenmotto: